Ernst THOMS - Ohne Titel (Leigh im nächtlichen Regen)

Artist The prices of Ernst THOMS / All the artworks on the Marketplace
Type of Artwork Original artwork
Title Ohne Titel (Leigh im nächtlichen Regen)
Year 1917
Category Drawing-Watercolor
Medium Watercolour
Signature lower right
Size of the artwork
12.6 x 9.45 in
32 x 24 cm
Certificate issued by Galerie
Invoice issued by Galerie
Condition excellent
Observations

 Provenienz: Nachlaß des Künstlers; Privatsammlung Norddeutschland. In den Ecken kleine Heftspuren, an den Rändern leichte Altersspuren. Thoms meldet sich freiwillig und gelangt schon im Oktober 1914 in englische Kriegsgefangenschaft. Hier wird er vier Jahre verbringen und erst am 13. November 1919 wieder nach Nienburg zurückkehren. Dennoch kann er die Kasernierung durch Zeichnen kompensieren, er gewinnt sogar einen Preis im Lagerwettbewerb der Royal Academy! Der Preis ist: Malerlaubnis sowie die Bereitstellung von Malutensilien!

Ad # 2192545
Seller status Professional

Latest researches