Um diese Webseite nutzen zu können, müssen Sie in Ihrem Webbrowser die Speicherung von Cookies zulassen.

CHARTA ÜBER VERTRAULICHKEIT UND SCHUTZ PERSÖNLICHER DATEN

Die Firma Artprice.com und ihre Tochtergesellschaften (das „Unternehmen”) messen der Behandlung und dem Schutz Ihrer persönlichen Daten große Bedeutung bei und bemühen sich, alles zu tun, damit Ihre persönlichen Daten ordnungsgemäß verarbeitet und geschützt werden.

Diese Charta soll Sie darüber informieren, mit welchen Mitteln wir Ihre persönlichen Daten sammeln, verarbeiten und schützen, und zwar im Einklang mit nationalen und europäischen Gesetzen und Vorschriften über den Schutz personenbezogener Daten.

Definition und Natur persönlicher Daten

Bei Ihrer Registrierung auf und/oder Nutzung von Websites des Unternehmens bitten wir Sie, uns persönliche Daten zu übermitteln.

Unter dem Begriff „persönliche Daten” (im Folgenden auch „Daten”) versteht man Informationen, die es ermöglichen, eine Person direkt oder indirekt zu identifizieren. Hierzu gehören insbesondere und ohne Anspruch auf Vollständigkeit Ihr(e) Name(n), Vorname(n), Telefonnummer(n), Adresse(n), Mailadresse(n), Benutzer-ID (Username).

Verarbeitung persönlicher Daten, Grundlage und Zweck der Verarbeitung

Das Unternehmen verpflichtet sich generell, sein Möglichstes zu tun, damit Ihre persönlichen Daten:

  • in legitimer Weise und gemäß den Grundsätzen von Treu und Glauben gesammelt und verarbeitet werden.

  • für die angegebenen, legitimen Zwecke gesammelt und entsprechend diesen Zwecken in einer diesen Zwecken angemessenen, sachgerechten und nicht übermäßigen Weise benutzt werden.

  • für Sie zugänglich sind, damit Sie Ihr Recht auf Zugang, Berichtigung und Löschung Ihrer Daten ausüben können. Sie können der Verwendung Ihrer Daten auch aus legitimen Gründen widersprechen und, soweit anwendbar, die Mitnahme Ihrer Daten fordern. Sie haben das Recht, Anweisungen über das Schicksal Ihrer Daten nach Ihrem Tod zu geben.

  • im Einklang mit den verfolgten Zwecken gespeichert werden.

  • Gegenstand von Vorsichtsmaßnahmen sind, die ihre Sicherheit gewährleisten, um zu verhindern, dass sie beschädigt, verändert, ohne Ihr Wissen zerstört oder an unbefugte Dritte weitergegeben werden können.

Die Zwecke jeder Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten werden zum Zeitpunkt der Datenerhebung beschrieben und definiert. Dies ist insbesondere der Fall, wenn Sie sich auf unseren Websites registrieren oder wenn Sie sich zum Beispiel entscheiden, unsere Newsletter zu abonnieren oder unsere Werbe-Angebote zu erhalten. Eine Beschreibung der Zwecke der Verarbeitung wird Ihnen zur Verfügung gestellt, wenn Sie persönliche Daten angeben, damit Sie genau verstehen, warum und wozu wir sie verwenden.

Die Zwecke, für die Ihre Daten erfasst werden, können, je nach dem Umfang Ihrer Einwilligung und der zur Verfügung gestellten Daten, folgende sein:

– Reaktion auf Ihre Anfragen,

– Verwaltung Ihres Zugriffs auf Dienste, die Sie auf unseren Websites finden .

– Bearbeitung Ihrer Bestellungen und/oder Abonnements

– Information über die Entwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen sowie Sonderangebote

– Zusendung unseres Newsletters

– Information über wichtige Änderungen in der Funktionsweise unserer Website oder Ihres Kontos

– Erstellung von Nutzerstatistiken der Website, damit wir diese verbessern und Ihnen ein optimales Surferlebnis bieten können

– Verhinderung von Betrug, von illegalem oder sittenwidrigem Verhalten und Einhaltung unserer vertraglichen, gesetzlichen und regulatorischen Verpflichtungen

Daten, die für das Unternehmen zur Erfüllung der oben genannten Zwecke unentbehrlich sind, werden durch ein Sternchen oder andere visuelle Erkennungszeichen kenntlich gemacht (z. B.: in Grau, fett etc.), und zwar in allen verschiedenen Formularen, Nachrichten und Seiten der Websites. Wenn Sie diese Pflichtfelder nicht ausfüllen, kann das Unternehmen Ihre Wünsche nicht erfüllen bzw. die von Ihnen verlangten Dienste nicht leisten. Weitere Angaben sind freiwillig und ermöglichen uns, Sie besser kennenzulernen und unsere Kommunikation und Dienstleistungen für Sie zu verbessern.

Verantwortlich für die Datenverarbeitung

Verantwortlich für die Verarbeitung der auf den Unternehmens-Websites erhobenen persönlichen Daten ist Artprice.com mit Firmensitz in Domaine de la Source 69270 Saint Romain au Mont d’Or, Frankreich, eingetragen im RCS (Handels- und Gesellschaftsregister) von Lyon unter der Nummer 411 309 198.

Zur Ausübung Ihrer Rechte an Ihren persönlichen Daten (Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Beschränkung der Verarbeitung aus legitimen Gründen) können Sie Ihr Kundenprofil unter „Mein Konto” ändern oder sich per E-Mail an rgdp@artprice.com oder per Post an die oben genannte Adresse an den Verantwortlichen für die Verarbeitung persönlicher Daten wenden.

Persönliche Daten, die Ihnen im Zuge der Ausübung Ihres Rechts auf Zugang übermittelt werden, werden persönlich und vertraulich behandelt. Damit Ihr Antrag auf Zugang berücksichtigt werden kann, ist es daher erforderlich, dass Sie Ihrem Antrag geeignete Identitätsnachweise beifügen.

Empfänger der gesammelten Daten:

Folgende Kategorien von Personen haben im Rahmen ihrer jeweiligen Zuständigkeiten und für die vorab genannten Zwecke Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten: Vertriebs- und Marketingabteilung, IT-Dienste, die administrativen Abteilungen, Kontrollstellen (Wirtschaftsprüfer, interne Kontrolleure usw.) des Unternehmens sowie jede andere Wirtschaftseinheit, die aufgrund eines Erwerbs oder einer Reorganisation an dessen Stelle tritt.

Einige Ihrer Daten können auf Verlangen an Gerichte oder Behörden sowie an technische oder sonstige Dienstleister weitergegeben werden, (z. B.: Transportunternehmen, Zahlungsplattform, vertrauenswürdige Drittparteien etc.). Hierbei gilt stets, dass Dritte, die als Dienstleister in einem Vertragsverhältnis zum Unternehmen stehen, nicht berechtigt sind, solche Daten zu einem anderen Zweck als zur Erfüllung des Auftrags bzw. zur Erbringung der Dienstleistung zu benutzen, zu der die Daten ihnen übermittelt wurden.

Sofern Ihre Daten an einen Empfänger außerhalb der Europäischen Union weitergegeben werden müssen, damit die Dienstleistung erbracht werden kann (z. B.: Transportunternehmen, Zahlungsplattform, vertrauenswürdige Drittparteien etc.), erfolgt diese Weitergabe nur unter der Voraussetzung angemessener, insbesondere vertraglicher Garantien gemäß den einschlägigen Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten.

Dauer der Speicherung persönlicher Daten

Ihre persönlichen Daten werden so lange gespeichert, wie es für die Verwaltung unserer Geschäfts- bzw. Geschäftsanbahnungsbeziehung mit Ihnen erforderlich ist.

Wir speichern Ihre Daten für die gesetzlich, insbesondere zivil- und handelsrechtlich vorgesehene Frist, im Falle eines gerichtlichen Verfahrens bis zu dessen rechtskräftigem Urteil.

Am Ende dieser Frist kann das Unternehmen zu Ihnen Kontakt aufnehmen, um zu erfahren, ob Sie weiterhin über Angebote, Nachrichten und Veranstaltungen des Unternehmens informiert werden möchten.

Über diese Frist hinaus können sie ausschließlich für historische, wissenschaftliche oder statistische Zwecke gespeichert bleiben. Jede andere Nutzung, welcher Art auch immer, ist ausgeschlossen.

Ihre persönlichen Daten werden außerdem innerhalb einer maximalen Frist von 30 Tagen nach Ihrer Bitte um Löschung zerstört.

Sicherheit Ihrer Daten:

Das Unternehmen schützt Ihre personenbezogenen Daten durch Implementierung von Sicherheitmechanismen, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff, Missbrauch, Offenlegung, Verlust und Zerstörung zu schützen.


Dennoch liegt es in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass der Computer, den Sie verwenden, ordnungsgemäß gesichert und vor bösartiger Software wie Trojanern und Viren geschützt ist. Sie werden hiermit darauf aufmerksam gemacht, dass Sie ohne ausreichende Sicherheitsmaßnahmen (z.B.: sichere Konfiguration Ihres Web-Browsers, Update der Anti-Viren-Programme, Firewall, Nichtverwendung von Software aus fragwürdigen Quellen etc.) Gefahr laufen, dass Daten und Passwörter, die Sie zum Schutz Ihrer Daten verwenden, an unbefugte Dritte gelangen.

Cookies

Die Nutzung unserer Dienste erfordert die Verwendung von Cookies. Es werden temporäre Sitzungscookies zur Erleichterung Ihrer Navigation und benutzerbezogene Cookies mit einer Lebensdauer von 365 Tagen verwendet, um Ihre ID und Ihre Anzeigeeinstellungen für die Website vorab zu laden. Cookies Dritter (Google Analytics) werden ebenfalls verwendet, um Statistiken der Nutzung und der Zugriffe auf unsere Websites unter Wahrung der Anonymität des Benutzers zu erstellen.

Falls Sie der Verwendung dieser Cookies widersprechen möchten, öffnen Sie Ihren Internet-Browser und befolgen Sie dessen einschlägiges Verfahren (hierzu können Sie zum Beispiel auf die folgenden Links klicken oder sich selbst je nach genutztem Browser informieren): Internet Explorer, Firefox, Google Chrome, Safari.)

Wenn Sie allerdings Ihren Browser so einstellen, dass er alle Cookies ablehnt (einschließlich solcher, die für die Nutzung unerlässlich sind), ist es möglich, dass einige wesentliche und/oder Teilfunktionen unserer Website Ihnen nicht mehr zugänglich sind.

Einverständnis

Sofern Sie sich entscheiden, Ihre persönlichen Daten ans Unternehmen weiterzugeben, erteilen Sie damit ausdrücklich Ihre Einwilligung zur Erhebung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der vorliegenden Charta und den geltenden Rechtsvorschriften.

Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, die vorliegende Charta nach eigenem Ermessen jederzeit ganz oder teilweise zu ändern. All diese Änderungen werden mit der Veröffentlichung der neuen Charta auf der Website wirksam. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig zu konsultieren, um sich zu vergewissern, dass Sie mit den Änderungen einverstanden sind. Wir informieren Sie über Änderungen dieser Charta auch per E-Mail.

Aktualisiert am 30.April 2018

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu Analyse- und Personalisierungszwecken zu. Um mehr darüber zu erfahren: Charta über vertaulichkeit und schutz persönlicher daten OK

You must have cookies enabled to use this website.

CONFIDENTIALITY AND PERSONAL DATA PROTECTION CHARTER

Artprice.com and its subsidiaries (the “Company”) take the management and protection of your personal data very seriously and take all necessary measures to ensure your personal data is handled and processed in a secure and responsible way.

This Charter presents the means used and the measures taken to collect, process and protect your personal data in accordance with the French law and European regulation on data security.

Definition and nature of “personal data”

When you register and/or use the Company’s websites, we may ask you to submit personal data.

The term “personal data” (also referred to hereinafter as “data”) means information that identifies an individual directly or indirectly such as (but not limited to) your first name(s), surname(s), telephone number(s), email address(es), username.

How do we handle your personal data and to what end?

In general, the Company undertakes to make every effort to ensure your personal data:

  • are obtained and handled by lawful and honest means.
  • are collected for specific and legitimate purposes and used for those purposes in an adequate and relevant manner that is commensurate with the defined purposes.
  • remain at all times available to you so that you may exercise your rights to access, rectify and/or delete your data. You may also oppose, for legitimate reasons, the use of your data and, where applicable, obtain its portability. You can also stipulate legacy instructions regarding your data.
  • are held in accordance with the objectives pursued.
  • are subject to all necessary precautions to ensure their safety from degradation, alteration or destruction without your knowledge and to prevent their disclosure to unauthorized parties.

The reasons we collect your personal data are described and defined at the time of collection. This applies notably to the details you submit when your register on our site or when you decide, for example, to subscribe to our newsletters or ask to receive our promotional offers. A description of the data processing objectives implemented is provided when you submit personal data so you may clearly understand how we use it.

Depending on the consent level you select, the reasons we collect your personal data may be:

  • to provide a tailored response to your needs and requirements,
  • to manage your access to certain services available on our site,
  • to process yours orders and/or subscriptions,
  • to keep you informed about our products, services and special offers,
  • to send you our newsletter,
  • to keep you informed about significant changes in the way our website functions or the way your account is managed,
  • to calculate our website audience statistics in order to improve the site and offer an optimal browsing experience,
  • to prevent fraud or illegal and unethical practices and to respect our contractual, legal and regulatory obligations.

The data the Company needs in order to fulfill the purposes described above are indicated by asterisks or other distinctive visual signs (e.g. gray highlights, bold text, etc.) in the different forms, messages and pages of our websites. If you leave these mandatory fields empty, the Company may not be able to meet your requirements and/or provide the requested services. The other information is optional and allows us to know you better and to improve our communications and services to you.

The personal data controller

The personal data controller for all personal data collected on the Company’s websites is Artprice.com, itself headquartered at Domaine de la Source, 69270 Saint Romain au Mont d’Or, France, and registered with the Lyon Companies Register under number 411 309 198.

To exercise your individual rights to access, rectify, delete or restrict (for legitimate reasons) the use of your data, you can modify your customer profile under “My Account” or contact the personal data controller by email at rgdp@artprice.com or by mail at the above–mentioned address.

The personal data communicated to you under your personal data access rights will be communicated to you personally and confidentially. Therefore, please make sure to include documents that will allow us to formally identify you in any request to exercise your personal data access rights.

Who gets to handle the collected data?

The persons with access to your personal data (within the limits of their respective mandates and for the purposes previously indicated to you) are the Company’s (or any other entity that might result from any future corporate action involving the Company) sales and marketing team, its IT department, its administrative services and its auditing and compliance services (auditors, internal compliance officers, etc.).

Certain elements of your personal data may be disclosed to judicial and administrative authorities upon request. They may also be handled by technical service providers or services (transporters and delivery services, payment platforms, trusted third party, etc.). Any such third parties contracted by the Company are formally prohibited from using the data we collect for purposes other than for the performance of the service(s) contracted by the Company.

In the case where your data is communicated to a service provider located outside the European Union (transporters and delivery services, payment platform, trusted third party, etc.), the transfer will only be made after appropriate contractual guarantees regarding data security have been signed in accordance with existing regulations.

Personal data retention periods

Your personal data will be kept for the period required to manage our business relationship with you or, in the case of marketing operations, for the period that your data is necessary for the completion of these operations.

We also keep your personal data for the period provided for by law, notably civil and commercial law, and/or until the end of a final court decision in the case of litigation.

At the end of these periods, the Company may contact you to ascertain whether or not you wish to continue receiving communications on offers, news and events concerning the Company.

Beyond this period, the data may be kept for purely historic, scientific or statistical purposes and will not be used for any other purpose of any kind whatsoever.

Your personal data will also be destroyed within a maximum period of 30 days from your request to unsubscribe.

Security of your data

The Company protects your personal information by implementing security measures to protect your personal data from unauthorized access, misuse, disclosure, loss or destruction.

However, it is your responsibility to make sure the computer you are using is secure and adequately protected against malware such as Trojans and viruses. You are informed that without adequate security measures (e.g. secure configuration of your web browser, updated anti-virus programs, firewall software) or by downloading a software from dubious sources, you expose yourself to the risk that the data and passwords you use to protect your data may be disclosed to unauthorized third parties.

Cookies

Access to our services requires the use of cookies. Temporary navigation cookies are used to facilitate browsing; user cookies (with a lifetime of 365 days) are used to preload your username and your viewing preferences to access our site. Third-party cookies (Google Analytics) are also used to compile statistics on the use and frequentation of our websites by the user. The latter preserve the anonymity of the user.

If you wish to block the use of cookies you should configure your web browser accordingly (e.g. via the following links or any other links that may replace these links in the future: Internet explorer, Firefox, Google chrome, Safari).

However, if you configure your browser to refuse all cookies (including essential cookies for user functions), it is possible that certain essential functions and / or part of our website will become inaccessible.

Consent

When you choose to disclose your personal data to the Company, you expressly give your consent to the collection and use of your personal data in accordance with this Charter and existing legislation.

Modifications

We reserve the right, at our sole discretion, to modify this Charter at any time in part or in whole. Any modifications will be effective as of the publication of the new Charter on the Site. We invite you to check this page regularly to ensure you agree with any changes. We may also inform you of changes to this Charter by email.

Updated on 30 April 2018

By using this website, you accept the use of cookies for better analysis and relevance. For more information, Confidentiality and personal data protection charter OK